Sonntag, 4. September 2011

Manhattan Oktoberfest LE - Blush Review

Hallöchen ihr Süßen!

Heute gibts eine kleine Review und meine ersten Eindrücke zu einem der Oktoberfestblushes. Ich habe mir diese Woche "Dirndl Love" zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.













Ersteinmal ein paar Fakten:

Name: Dirndl Love
Preis: ca. 5,99€
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhalt: steht leider nicht auf der Verpackung, habe jedoch gehört das es nur 3g sind
Herstellerversprechen: Zartes gebackenes Rouge mit intensiver Farbabgabe














Okay - fangen wir mal an.

Textur:
Das Rouge hat wirklich eine seidige Textur. Wenn man mit dem Finger reingeht, fühlt es sich samtweich an. Das Rouge bröselt nicht. Wenn man mit dem Pinsel reingeht, bleibt alles auf dem Pinsel und bröckelt und bröselt nicht herunter.

Farbe:
Es war schwer eine Entscheidung zu treffen, da mir direkt klar war, dass ich mir nur einen mitnehmen werde, bei dem Preis. Ich stand lange vor dem Aufsteller. Hab geswatcht, mir alles genau angeschaut und überlegt. Letzendlich ist es dieser geworden - Dirndl Love. Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein knalliges Rot-Pink mit einem guten Peacheinschlag. Eine wirklich sehr, sehr schöne Farbe. Zudem ist der Blush matt.

Farbabgabe:
Die Farbabgabe ist jetzt nicht sooo überwältigend, wie Manhattan damit wirbt. Jedoch sehe ich das jetzt nicht als Nachteil. So läuft man nicht der Gefahr aus, schnell overblusht zu wirken. Denn sowas passiert bei solch knalligen Farben sehr schnell. Vorteilhaft ist, dass man das Rouge sehr gut schichten kann, und somit einem die Entscheidung selber überlassen ist, wie intensiv man es aufträgt.





(links - mit Blitz, rechts - ohne Blitz. 2 Schichten aufgetragen. Für größere Ansicht einfach draufklicken)


Preis-Leistungsverhältnis:
Als ich den Preis gesehen hab, musste ich wirklich erstmal schlucken. Knappe 6€. Wirklich ein stolzer Preis, selbst für Manhattan. Als ich im Laden stand, und die Blushes zum ersten mal 'live' sah, war ich wirklich überrascht. Sie sind wirklich sehr klein. Warscheinlich auch ein Grund, weshalb Manhattan keine Mengenangabe auf der Rückseite mir angegeben hat. Jedoch habe ich gehört, das gerade mal 3g enthalten sind. Wirklich sehr enttäuschend für einen 6€ Blush. Dafür ist die Qualität sehr gut, und es sind etwas andere und außergewöhnliche Farben für ein Drogerieprodukt vorhanden.

Mein Fazit:
Ich liebe diesen Blush sehr, und bereue den Kauf keinesfalls. Die Qualität ist wirklich gut, auch wenn die Pigmentierung jetzt nicht soo der Knaller ist. Wie oben schon gesagt, ist das meiner Ansicht nach auch kein Nachteil. Die Blushes sind meiner Meinung nach auch kein 'Must-have'. Klar, es sind wirklich schöne Farben dabei. Solltet ihr jedoch solche oder ähnliche Farben schon besitzen, solltet ihr euch es wirklich nochmal überlegen, ob euch das Ganze wirklich 6€ wert ist. Ich, für meinen Teil kann sagen, das ich solch eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung besaß, daher durfte er in mein Körbchen wandern. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, mir den Rosanen zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dafür nochmal 6€ hinblättern mag. Wie gesagt, schaut euch diese Schmuckstücke wirklich mal im Laden an, und entscheidet dann selbst, ob ihr ihn wirklich braucht, ihr so eine Farbe nicht schon besitzt, und ob euch der Preis nicht zu teuer ist. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Sooo, das wars dann auch schon. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen diesen Blush näherbringen und euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.
Es wär schön, wenn ihr mir mitteilt, ob ihr ihn euch nun auch kaufen werdet, oder nicht. Oder besitzt ihr ihn schon und teilt die gleiche Meinung wie ich?

Liebe knuddelige Grüße :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...