Dienstag, 22. Mai 2012

[Blabla] Blog-Zug? Was geht denn hier ab?

Uff, jetzt war ich mal 2 Tage nicht zu Hause und schon geht hier volles Rohr 'ne Party ab. Aber erstmal möchte ich mich für die 2 neuen Leser und die fleißigen Kommentare bedanken, ihr wart ja richtig fleißig! :D

Jedenfalls habe ich jetzt ein paar Tage meine Statistik beobachtet und bekomm langsam echt nen Hals. Dieser Blog-Zug sollte mittlerweile vielen von euch ein Begriff sein. Ich persönlich halte von dieser Methode sich so neue Leser zu angeln absolut GAR NICHTS. Was bringen mir uninteressierte Leser und ne explodierende Statistik, wenn kein Feedback, Lob oder Kritik kommt? Ich habe auf mehreren Blogs jetzt darüber gelesen, die Seite aber nicht einmal besucht. Jedoch habe ich viele Klicks (100+) in wenigen Tagen dadurch bekommen. Wie kann das sein? Scheinbar macht sich irgendeine Sau mit meinem Link da nen Spaß draus, oder wie soll ich das verstehen? Eigentlich wollte ich dieser Plattform fernbleiben. Jetzt werde ich durch eine nicht vorhandene Regristierung dazu gezwungen mit dieser Seite in Verbindung zu stehen. Was'n das für'n Scheiß?!

Es reicht eine URL um sich einzuloggen - kein Passwort notwendig.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass viele alte Posts von mir plötzlich auf einen Schlag viele Aufrufe haben? Klar, wenn jemand nach einer Review googelt und hier landet, kein Ding. Aber 16 Aufrufe von einer alten Review an einem Tag? Ziemlich unwahrscheinlich oder? Ich könnte mein Hinterteil dafür verwetten, dass das irgendwie durch diesen blöden Blog-Zug hervorgerufen wurde. 

Dazu kommt noch, dass ich tausende verweisende Seiten und URL's habe, bei denen ich mich gar nich traue draufzuklicken. Virus? Argh.
Und jetzt das Beste. Suchbegriffe hatte ich bisher gar keine bis wenige (und wenn dann legitime Sache, wie z.B. Swatches zu Produkten). Jetzt tauchen so Dinger wie 'mailadres rein hubel' auf?! O.o
Ich stehe der ganzen Sache sehr suspekt gegenüber und finde dieses undurchsichtige Verhalten dieser Webseite mehr als merkwürdig. 

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso diese Phänomene hier alle auftauchen und mysteriöse Dinge geschehen? Wie steht ihr zu dem Blog-Zug?
Stimmt es wirklich, dass für das Verfolgen andere Blogs Punkte gutgeschrieben werden und somit die Popularität gepusht wird?

Klärt mich bitte auf! :)
Eine gute Nacht wünscht euch

Kommentare:

  1. Seitdem ich Blogzug verwende ist es auch mehr geworden, aber komische Sachen wie zB URLs oder Suchbegriffe konnte ich noch nicht finden :/

    AntwortenLöschen
  2. huhuuuuu, wuiii das freut mich grad riesig. herzlichen dank für dein abo. :)))
    oh..also nochwer der ww macht. ich gehör ja dann ab juni auch dazu...sobald meine unterlagen eingetroffen sind.
    hatte gestern abend noch kohldampf..war schon im bett und mein magen meldete "übelst hunger" aber ich bin diesmal meiner faulheit dankbar...bin nicht aufgestanden um was zu holen.:)

    also den blog zug hab ich gestern auch das erstemal verwendet. selbst hab ich noch nix von gemerkt...aber ich hab für mich paar interessante blogs gefunden, welche ich auch abonniert hab. es gibt halt auch bei den bloggern welche, die mehr auf die klicks achten als auf den inhalt. mir persönlich ist qualität wichtiger als quantität. hab lieber wenig leser, dafür lassen die meinen blog leben indem sie was hinterlassen, kommentieren oder wie auch immer. hab dich durch den blog sogar auf fb gefunden. smile. also ich bin da eher der kommunikative mensch...und hinterlass gern mal meine spuren;) punkte hab ich tatsächlich erhalten, weil ich auf den blogs unterwegs war. aber das intressiert mich weniger.

    ganz liebe grüsse zurück und einen tollen dienstag.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig creepy o.O Ich vermeide Blog-Zug ..!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Blogzug klasse aber denke nicht das der lange Existieren wird.Der verschwindet bestimmt bald.Meinen Link hatten die auch schon vorher...

    Das wäre voll lieb wenn du mir Brushes schickst,kannst du sie mir als email schicken? Oder msn?

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein tolles Feedback liebes,viele haben sich es jetzt schon zu Herzen genommen :) manche haben es leider immer noch nicht kapiert,die haben sich meinen Post nicht durchgelesen und wieder wegen gegenseitigem folgen gefragt.Hab ihnen dann den Text nochmal per link geschickt

    AntwortenLöschen
  6. Hmm.. ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit dem Blogzug mir zwar kurz angeschaut habe, aber irgendwie war mir das zu viel und ich habe schnell weggeklickt. Weiß gar nicht so genau was das ist...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...