Sonntag, 24. Juni 2012

[Review] Cosmelux Schminkkoffer

Vor ein paar Wochen wurde mir von Cosmelux angeboten, einen Schminkkoffer aus ihrem Shop zu testen. Diesem Angebot bin ich gerne nachgegangen und habe brav auf das gute Stück gewartet. Nur zwei Tage später fand ich ein Päckchen vor meiner Tür. Mein Exemplar findet ihr hier. Der Schminkkoffer kostet 18,99€ und enthält 56 Teile.



Folgende Teile sind enthalten:
32 Lidschatten
2 Blushes
4 Lippenstifte
4 Nagellacke
1 Lipliner (2-farbig)
1 Kajal (2-farbig)
3 Applikatoren
1 kleiner Rougepinsel
1 großer Rougepinsel
1 Augenbrauenkamm
1 Aufbewahrungsbox für Lidschatten und Rouge mit integr. Spiegel



Fangen wir mal mit den Lippenstiften an..

Lippenstifte

Bildunterschrift hinzufügen
Mir gefallen alle Nuancen eigentlich ziemlich gut, wäre da nicht dieser komische Geruch. Kennt ihr diese typischen Geruch von Wendyschminke? Dann wisst ihr was ich meine..
Davon mal abgesehen, sind sie meiner Meinung nach wirklich das Highlight in diesem Schminkkoffer. Die Haltbarkeit ist zwar nicht soo gut, aber nachlegen ist ja gar kein Problem. Dafür sind sie relativ gut pigmentiert und haben ein gutes Tragegefühl. Am schönsten finde ich den ersten Ton.


Lidschatten

Die Lidschatten, sowie die beiden Blushes sind eine reine Enttäuschung. Pigmentierung ist fast gar nicht vorhanden, die Qualität ist echt Miserabel. Es krümelt nur rum wenn man mit dem Finger versucht zu swatchen. Farbe vom Finger auf den Handrücken zu bringen ist fast unmöglich. Eine Base kitzelt zwar etwas Farbe raus, aber aussreichend ist es dennoch nicht. Aber seht selbst..

links ohne, rechts mit Base
Sieht sehr miserable aus..
Nagellacke


Die Nagellacke machen einen guten Eindruck, leider sind sich die Farben sehr ähnlich. Der Pinsel ist so.. naja. Ein paar Häärchen stehen ab, bei genauem Hingucken. Die Deckkraft ist durchschnittlich. Zu der Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich noch keinen getragen habe.

Eine Schicht, eine zweite wäre aber noch nötig.
Lipliner / Kajalstifte


Auch diese beiden gute Stücke machen einen soliden Eindruck. Sie sind ziemlich cremig und geben gut Farbe ab. Positiv ist, dass die Lipliner sehr gut zu den enthaltenen Lippenstiften passen. Leider sind die Kajalstifte nicht wischfest, aber halten dennoch einige Zeit auf der Wasserlinie. Das Schwart gefällt mir sehr gut, da es wirklich ein sattes Pechschwarz ist.



Fazit
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Die Lidschatten sind allesamt leider nicht zu gebrauchen, auch wenn wirklich viele und tolle Farben enthalten sind. Die Lippenstifte finde ich eigentlich gut, da mir die Farben und die Deckkraft gefällt. Das selbe gilt für die Lipliner und Kajalstifte. Die Nagellacke finde ich so lala, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.
Von den Pinseln und Applikatoren brauchen wir glaube ich gar nicht sprechen, da wird sich jeder seine Meinung über die Qualität denken können ;) Allerdinfs finde ich die Idee mit der Aufbewahrungsbox sehr cool. So kann man sich sein Lidschattenquattro oder Blush zusammen mit Applikator oder Pinsel in die Box packen und in die Handtasche stecken.
Alles in allem ist dieser Schminkkoffer die fast 20€ nicht wert. Da kann man sich lieber ordentliche Sache aus der Drogerie für kaufen. Selbst Einsteiger finden dort für das selbe Geld Basics die Qualitativ sehr viel besser sind. Keine Kaufempfehlung!

Dennoch danke ich dem netten Cosmelux Team für die nette Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Kommentare:

  1. Uii - ohne Base sieht man ja praktisch gar nichts von den Lidschatten O.O

    AntwortenLöschen
  2. Die Lipliner sehen sehr gut aus, besonders der Lilane mit dem leichten Blaueinschlag.
    Jedoch denke ich da eher an eine Zweckentfremdung als Eyeliner.
    Gerade der Lilane, da würde mich das mal interessieren wie der am Auge aussieht :D.

    Die zwei ersten Lippenstifte sind sehr hübsch, ansonsten wirklich schade das die Lidschatten so ein Flop sind, die Farben sind ja eigentlich recht hübsch.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Schade das es eher ein Flop war aber die Lippies schauen ganz nett aus :)

    LG Sasi von ♡♥Miss Different♥♡

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mal so einen Koffer von Douglas geschenkt bekommen. Die Lidschatten sind aber gar nicht so schlecht. Bin aber doch auch eher der Fan von einzelnen Sachen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mir war mal wieder danach, danke schön :D.
    Und bitte bitte ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...