Dienstag, 24. Juli 2012

Ein paar Urlaubsimpressionen

Eine Woche bin ich nun schon wieder zu Hause.. die Zeit verging wie im Fluge - zu Hause ist es doch am Schönsten :D Natürlich musste erstma allen Daheimgebliebenen die Urlaubsfotos etc gezeigt werden. Deshalb komme ich auch erst jetzt dazu mich zu melden. Naja ok, liegt vielleicht auch an dem tollen Sommerwetter die letzten Tage <3

Ich möchte auch noch bevor es losgeht all meinen lieben Kommentarschreiber danken! Ich bin auch noch nicht dazu gekommen alles zu beantworten. Aber das kommt dann auch noch :D 
___________________________________

Wir ihr wisst war ich ja im schönen Ostfriesland. Die Gegend ist wirklich wunderschööön, ganz anders als hier im Rheinland mit den vielen Weinbergen und so. Wir haben wirklich viel gesehen und erlebt, teilweise auch 3-4 Sachen an einem Tag. Action war also wirklich genügend und ich bin abends immer tot ins Bett gefallen. Deswegen wundert euch nicht wenn ich auf ein paar Bildern das gleiche anhabe :)

 Kaum sind wir angekommen, kam erstmal eine rieeeeesengroße, schwarze Wolke auf uns zu. Generell war das Wetter alles andere als gut. Gerade mal einen Tag konnte man wirklich mit T-Shirt rumlaufen, da war an den restlichen Tagen nichtmal dran zu denken. Außerdem war es sehr viel windiger als hier.

Hier habe ich meine erste Mühle gesehen. Anders gesagt, eher meine ersten Zwei. Im Hintergrund seht ihr noch eine. Das waren die Zwillingsmühlen von Greetsiel. Wirklich monströse Teile. Aber hoch getraut habe ich mich nicht. Ich habe eh Höhenangst und die Treppen nach oben wirkten eher als würden sie zusammenkrachen wenn ich draufsteige..

Zu den Mühlen gehörte auch noch eine Teestube, wo ich meinen ersten ostfriesichen Tee getrunken habe. Für mich als Teeliebhaber ein kleines Highlight, was man meinen Grinsen auch gut entnehmen kann :D Dazu gab es noch frisch gebackenes Brot aus der Mühle selber. Sehr geil!

Hier seht ihr meinen Papa und ich vor einer anderen Mühle. Ich fand seinen genervten Blick absolut episch - das konnte ich euch nicht vorenthalten :P

Aber kommen wir jetzt mal zum absoluten Higlight aus dem ganzen Urlaub. ACHTUNG! Quietschgefahr!




Sind die nicht der absolute Zucker?! Ich wollte eine mitnehmen und auch extra ein Planschbecken für das süße Heulerchen kaufen.. aber ich durfte nicht, gemein! :D Wirklich, ich dachte ich bekomm Pipi in die Augen, so süß wie die waren. Übrigens wurden die Bilder in der Seehundestation gemacht, die alleingelassene Heuler aufpeppeln und später wieder in Freiheit gesetzt werden. Ich fands wirklich grandios wie nah man an die Süßen rankonnte, auch wenns durch Scheiben abgetrennt war. Generell die ganze Seehundestation war sehr interessant und informativ.

Hier auf den Bildern könnt ihr das Meer und den Hafen sehen. Es war so unglaublich und windig und kalt da, auch wenn man das auf den Bildern nicht unbedingt sieht. Komisch, immer wenn Fotos gemacht wurden zeigte sich scheinbar die Sonne und verschwand danach direkt wieder... Sack!

Vom Hafen aus sind wir mit einem Schiff zu den Seehundbänken gefahren. War auch wirklich sehr toll die Tiere mal in der freien Wildbahn zu sehen. Wirklich unglaublich, da lagen auf dieser einen Sandbank sage und schreibe 70 Seehunde! Bzw 69, denn seht ihr die eine die da grad an Land kommt? hihi :D

Außerdem waren wir am sogenannten Otto-Leuchtturm. Warum Otto? Weil dort die Otto Walkes Filme gedreht wurden. Auf dem ersten Foto stand ich sogar auf'm Deich um ihn ganz draufzubekommen. Lustig fand ich die Schlößer an dem Fenster. Da hat sich wohl jemand von der Deutzer Brücke in Köln inspirieren lassen, denn in diesem Leuchtturm kann man sogar heiraten. So eine Hochzeit da kostet 900€.. wirklich happig :D

Dann waren wir noch an einem anderen 'Meer. Besser gesagt 'Großes Meer'. Eigentlich eher ein rieeesiger Binnensee, der aber wirklich fast die Ausmaße eines Meeres hatte. Wirklich wunder, wunder, wunderschön da! 

Und zum Abschluss noch ein Foto von mir vor dem 'Großem Meer'. Wenn ihr mal in der Nähe sein solltet..unbedingt dahin! 

Jetzt will ich aber nicht weiter mit den Bildern zuspamen.. Danke wenn ihr bis zum Ende gelesen habt :D

Wart ihr auch schonmal an der Nordsee / Ostfriesland oder sogar an den 'Sehenswürdigkeiten' an denen ich auch war?

Kommentare:

  1. OMG BABYSEEHUNDEEE *anfällig für allerlei babytier* xO

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes :)
    hier eine kleine Aufmerksamkeit für dich ♥

    http://oli-rockyourstyle.blogspot.de/2012/07/nach-langerem-mal-wieder-ein-award-d.html

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Gabs in deinem Urlaub auch Schoki? Ich wurde getaggt und dachte ich tagge jetzt dich mit dem Thema Schokolade. Viel Spaß beim taggen.. :) Liebste Grüße.. <3

    http://shimabelle.blogspot.de/2012/08/tag-sommer.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...