Samstag, 8. September 2012

[Swatches] Essence Wild Craft LE

Heute konnte ich im Müller meines Vertrauens GOTT SEI DANK die Wild Craft LE von Essence vorfinden. Ich hatte wirklich schon Angst ich würd' nix mehr abbekommen. :P Mein Einkauf hat sich auch wirklich nur darauf beschränkt, was ich wirklich haben wollte. Der Highlighter war leider sehr glitzrig, denn den wollte ich mir auch mal anschauen. Aber so habe ich Geld gespart. Mitgenommen habe ich zwei Lidschatten und natürlich den Pinsel. Wundert euch nicht, die Sachen habe ich bei dem schönen Wetter draußen in der prallen Sonne gemacht und hatte leider keinen weißen Untergrund dabei. Daher wirken die Bilder ein bisschen anders als sonst..

03 Mystic Lilac



02 Out of the forest



Die Lidschatten sind wirklich schön pigmentiert, butterweich und haben einen tollen Schimmer. Daumen hoch an Essence, so sollten Lidschatten sein! Es sind 3g enthalten und kosten 1,75€. Das Baumrinden-Muster finde ich übringens wirklich hübsch. Swatches findet ihr weiter unten.

Der Pinsel




Viele wollten sich den Pinsel erst gar nicht anschauen, da solche Duo Brushes doof zu lagern sind. Ja, sind sie. Aber das hindert mich nicht dran einen tollen, günstigen Pinsel zu kaufen. Auch hier hat mich die gewohnte Essence-Pinsel-Qualität nicht enttäuscht. Er ist wirklich sehr weich, flauschig und gut verarbeitet. Da die große Seite sehr flach ist kann ich ihn mir gut zum Highlighter und/oder Bronzer auftragen vorstellen. Die Lidschatten Seite macht sich sicherlich gut für den unteren Wimpernkranz.

Swatches



Wie ihr sehen könnt, sind die Lidschatten schön intensiv und brilliant. Sie haben wirklich einen wunderschönen Schimmer und funkeln toll in der Sonne. Übrigens sind die Swatches ohne Base gemacht, also wirklich tolle Arbeit, Essence!

Aufgrund der miesen Bewertungen im Netz der Lidschatten (Einheitsbrei und fleckig am Auge) habe ich es mir nicht nehmen lassen eben selbst noch Hand anzulegen und sporadisch ein AMU zu pinseln um die Lidschatten in Action zu testen und euch zu zeigen. Die AMU's sind nicht wirklich schön und sauber gearbeitet, aber hier gehts ja um was anderes, nech? :P
Da es ja schon ein bisschen spät ist, waren die Lichtverhältnisse nicht die Besten, aber für einen ersten Eindruck sollte das wohl reichen.



Ich finde, dass sie sich relativ gut verarbeiten lassen. Sind sind zwar ein klein wenig zickig, aber meiner Meinung nach hält sich das total im Rahmen und sollte einen nicht aufhalten die Lidschatten im Laden liegen zu lassen.  Ich mag sie wirklich sehr gerne und bin froh sie dennoch eingepackt zu haben!

Zu guter letzt möchte ich euch noch eine Kleinigkeit zeigen. 'Out of the forest' hat mich sehr an einen anderen Lidschatten in meinem Besitz erinnert.. aber seht selbst:



Bei dem unteren Catrice Lidschatten handelt es sich um die Farbe 470 Golden Evergreen. Ich finde schon, dass die beiden eine gewissen Ähnlichkeit haben. Der Essence Lidschatten hat lediglich einen schwarzen und leicht grünlichenUnterton. Vom Schimmer und der Grundfarbe sind sie aber ziemlich gleich. Meiner Meinung nach braucht man beide nicht unbedingt, aber was 'braucht' man als Schminksuchti schon? ;)

Und jetzt seid ihr dran: Habt ihr die LE schon gesehen, was wollt ihr kaufen oder was habt ihr schon mitgenommen? 

Einen schönen Abend wünscht euch




Kommentare:

  1. Die Farben wären für mich im Laden jetzt nicht so interessant, aber du hast daraus echt n superschönes AMU gezaubert!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes AMU! Der Lilaton gefällt mir echt total gut, wenn ich noch etwas abbekomme, dann vllt. das... aber erstmal will ich lieber keine Kosmetik mehr kaufen, haha :P

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir wirklich gut! Bald werde ich noch arm :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Out Of The Forest ist sehr hübsch, mal schauen ob ich den auch noch bekomme :).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...