Sonntag, 28. Oktober 2012

[Tag] Aufgezählt


Seit ein paar Tagen geht der Tag 'Aufgezählt' der von der lieben I need Sunshine erstellt wurde, durch die Bloggercommunity. Heute mach ich einfach mal bei dem Tag mit, obwohl ich nicht mal getaggt wurde.. ich böses Kind. :D Ich finde den Tag sehr interessant, da man so mal eine richtige Übersicht über die eigene Schminksammlung bekommt. Ich kann euch sagen, ich war selber sehr geschockt. So ein Ausmaß hat man meistens selber nicht vor eigenen Augen.




Das meine Nagellacke ein unmenschliches Ausmaß haben wusste ich bereits vorher. Ich habe zwar neulich erst brav aussortiert, aber natürlich auch neue dazu gekauft. Ich kann meinem Sammelsorium gar nicht gerecht werden, aber ich habe gerne eine große Auswahl und zu jedem Anlass / Outfit den passenden Nagellack.

Nagellacke: 122 (nur Farblacke, ohne Topcoats, Glitzertopper und Basecoats)



Diese Kategorie hat mich am meisten geschockt. Dass es sooo viele sind habe ich nicht mal geahnt. Ich dachte es würden hier so um die 20 Exemplare hausen.. falsch gedacht.

Lippenstifte: 36



Auch die Lipglosse haben mich etwas erschrocken, denn ich trage sehr selten bzw. nie Gloss. Ich mag das Gefühl einfach nicht und außerdem verschwindet er mir zu schnell auf den Lippen. Hier habe ich zwar auch erst aussortiert, aber irgendwie kann ich mich vom Rest noch nicht trennen.

Lipglosse: 15



Blushes sind ja meine kleine Leidenschaft und ich kann sehr schlecht zu einem schicken Blush nein sagen. Besonders wenn sie irgendwie rar limitiert oder sogar gehyped sind. Da bin ich echt ein richtiges Opfer. :D 
Jedoch dachte ich, dass ich mittlerweile mehr hätte. Da können also noch ruhig ein paar einziehen.

Blushes: 26



Lange Zeit habe ich keins der Produkte verwendet, da ich schlichtweg zu faul dafür war. Mittlerweile mag ich den Effekt aber ganz gerne und benutze die Sachen öfter. 

Highlighter: 5 
Bronzer: 1



Ja, ich habe auch eine kleine Schwäche für Geleyeliner. Besonders die der Marke Essence haben es mir sehr angetan, da ich von der Qualität echt überzeugt bin. Kajalstifte benutze ich nur selten, vorzugsweise jedoch weiß, da mir alles andere schnell zu hart wirkt. Liquid Eyeliner benutze ich gerne am unteren Wimpernkranz.

Geleyeliner: 9
Kajal: 9
Liquid Eyeliner: 12



Obwohl ich momentan eher Lidschattenfaul bin und es gerade etwas natürlich mag, ist meine Sammlung echt enorm. Ich habe so viele hübsche, bunte Farben, aber benutze sie mittlerweile kaum noch. Trennen kann ich mich aber leider nicht von ihnen.. ein schwerwiegendes Dilemma!

Monos: 68
Cremelidschatten: 8
Paletten: 12 (Paletten gelten bei mir ab einer Zahl von über 4 Lidschatten, depottete zählen als Palette.)

Findet ihr die Sammlung noch human, habt ihr mehr oder weniger? Was macht ihr mit Produkten die ihr nicht benutzt aber nicht hergeben könnt?


Kommentare:

  1. Ich finds noch human ;) Den Tag muss ich mir auch mal klauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich toll die Sachen zu zählen auch wenn es mir etwas angst macht xD

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele Lippenstifte^^ Finde es klasse, dass du mitgemacht hast :-) Ich freue mich zu sehen, wie "mein" TAG seine Kreise zieht ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu!
    Gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leserin geworden. Deine Bilder und deine Themen finde ich super. Und dass soll jetzt kein Kommit a la folge mir ich folge dir sein. Wollte nur sagen, dass mir dein Blog gefällt. ;)

    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir hat sich ja auch ne menge angesammelt :D
    Ich hab heute auch mal durchgezählt und direkt mitgemacht :)

    Kannst ja mal vorbeischauen ♥
    http://allwhat-iam.blogspot.de/2012/11/tag-aufgezahlt.html

    Liebste gruesse,
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...