Dienstag, 19. Februar 2013

[Review] The Body Shop Borny Lippies

Ich möchte euch heute gerne ein Produkt vorstellen, dass nun schon etwas länger bei mir in Benutzung ist und dass ich eigentlich ganz gerne mag. Es handelt sich um die Borny Lippies von The Body Shop.
Es gibt sie in 5 verschiedene Farb- bzw Duftrichtungen:
  • Pomegranate
  • Pink Berry
  • Toffee
  • Lychee Shimmer
  • Plum
  • Strawberry
Ich selber besitze momentan Pomegranate und Strawberry. Pink Berry hatte ich auch mal, den habe ich aber meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. The Body Shop hat einen außerordentlich tollen Kundenservice, dass muss ich an dieser Stelle mal betonen. Die Damen in den Läden sind stets immer sehr, sehr freundlich, beraten einen wirklich gut und geizen nie mit den Proben, im Gegenteil. Bestes Beispiel sind diese Lipbalms, denn ich habe mir bisher keinen einzigen selber gekauft sondern immer durch Aktionen oder als Proben geschenkt bekommen. Wirklich klasse! Und auch sonst bekommt man immer kleine Duft- oder Cremepröbchen. Wenn man auch mal nett fragt, füllen sie einem sogar ein kleines Döschen von einem Produkt extra zum testen ab. So wünscht man sich das doch! :)
Weiter aber zum Produkt..



Name: The Body Shop Borny Lippy
Inhalt: 5g
Preis: 4,00€
Erhältlich: nur bei The Body Shop 
Haltbarkeit: nicht angegeben

Inhaltsstoffe: könnt ihr hier und hier nachlesen

Anwendung: Regelmäßig über den Tag verteilt auf die Lippen geben.


Herstellerversprechen: 
Pomegranate: 
Granatapfel ist ein neuentdeckter Superstar unter den Früchten: Unser Kult-Lippenbalsam als Pflegestift versorgt die zarten Lippen intensiv mit Feuchtigkeit, schenkt ihnen einen Hauch von Rot und sorgt für einen glänzenden Auftritt. Der Pomegranate Pflegestift duftet fruchtig-frisch nach Granatapfel und pflegt die Lippen weich. Zum Küssen schön!
  • Spendet Feuchtigkeit und pflegt die Lippen
  • Ein Hauch von Rot
  • Leichter Glanz
  • Duftet fruchtig nach Granatapfel
Strawberry:
Sommerlaune inklusive! Unser Kult-Lippenbalsam als fruchtig-frischer Pflegestift mit Erdbeer-Aroma macht einfach gute Laune. Er pflegt die Lippen mit Marula-Öl und Bienenwachs zart und geschmeidig, verleiht einen verführerischen Glanz und einen Hauch von Farbe.
  • Spendet Feuchtigkeit und pflegt die Lippen
  • Ein Hauch von Rosa
  • Leichter Glanz
  • Duftet fruchtig nach Erdbeere

Verpackung: Von der Form und vom Handling her sehen sie typisch nach Lippenpflegestift aus. Allerdings finde ich sie viel stylischer :D Optisch erinnern sie sehr an Pop Art, was ich sehr genial finde. Außerdem finde ich die Sprüche wie 'WOW!', 'LOL!' oder 'Shhh!' sehr cool. Die Sorten unterscheiden sich nicht nur farblich, sondern auch die Sprüche und die Muster unten am Dreher variiert. 

Duft / Konsistenz: Beide riechen natürlich sehr fruchtig und süß. Ich persönlich mag das sehr, könnte aber für einige zu künstlich sein. Wenn ich Pomegranate auf den Lippen trage, läuft mir manchmal echt das Wasser im Mund zusammen. Außerdem riechen sie sehr stark, der Duft bleibt auch lange auf den Lippen. Also nichts unbedingt für schwache Näschen. Die Konsistenz würde ich als ziemlich schmierig bezeichnen, muss man auch mögen glaube ich. Es dauert schon eine Zeit bis er einzieht, und so richtig tut er das auch nicht. Es bleibt immer ein gewisser Fettfilm zurück.

Wirkung: Die Wirkung ist ganz okay, es pflegt die Lippen schon ganz gut und lässt sie zumindest nicht austrocknen. Allerdings gibt es hier auch bestimmt bessere Alternativen, wenn ihr wirklich sehr kaputte und rissige Lippen habt. Besser als Labellos finde ich sie aber alle male.

Gefühl: Wie oben schon beschrieben, fühlt es sich relativ schmierig auf den Lippen an. Mich persönlich stört das nicht. Toll finde ich aber, dass sie schon eine gewisse Färbung haben. Ich mag solche getönten Lippenpflege für den den Alltag (zum Beispiel Schule) ganz gerne.

Pomegranate links geschichtet, rechts normal
Pomegranate aufgetragen

Fazit: Ich finde die Borny Lippies eine nette Pflege für zwischen durch. Meine Bepanthol Lippencreme könnten sie niemals ersetzen, dafür pflegen sie einfach nicht zu gut. Ich finde sie viel besser als herkömmliche Labellos und würde daher raten eher zu diesen Exemplaren zu greifen. Der Preis von 4,00€ finde ich auch okay und gerechtfertigt für dieses Produkt. 
Kaufempfehlung? Ja, für alle die einen kleinen Frischekick für zwischendurch gebrauchen können, intensiven Geruch ertragen und auf leichte Tönung stehen.

Kennt/benutzt ihr auch die Borny Lippies? Mögt ihr The Body Shop?

Bis dann!


1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an.... und Plum reizt mich schon sehr.... 4 euro finde ich auch vollkommen ok.

    Tolle Review =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...